Förderverein der Palliativstation zeigt Einsatz mit viel Herz

Engagement, das von Herzen kommt: Stoff und Material für 50 neue Herzkissen hat der Förderverein jetzt aus dem VR-Gewinnsparen erhalten. Hiermit wird die Aktion „Ki-Ku – Kuschelkissen“ des Vereins unterstützt. Jeder neue Patient auf der Palliativstation bekommt ein Ku-Ki geschenkt. Über 900 Kissen sind bereits gefertigt worden, wie Marianne Hoffmann vom Förderverein berichtet. Die Volksbank Delmenhorst-Schierbrok hat jetzt 200 Euro für weitere Kissen gestiftet. Alle 50 Kissen wurden nun direkt an die Palliativstation übergeben. Im freien Verkauf können diese Kissen für sechs Euro etwa in der Bahnhof-Apotheke an der Bahnhofstraße 11 erworben werden. Aus dem Erlös werden dann ehrenamtlich weitere Kissen genäht.

 

Der Förderverein Palliativstation Delmenhorst e.V. setzt sich für die palliativmedizinische Versorgung schwerstkranker Menschen auf der Palliativstation des JHD Deichhorst ein. Ziel ist es Patienten eine möglichst lange Aufrechterhaltung ihrer Lebensqualität zu ermöglichen. Der Verein hat in den vergangenen Monaten verstärkt Zulauf bekommen und zählt mittlerweile über 60 Mitglieder.