Die zwölf besten Motive wurden jetzt aus 222 Einsendungen ausgewählt. Gewonnen haben: Birgit Benjamins, Irmtraut Egert, Florian Hainken, André Kempermann (2x), Frank Saffari (2x), Carola Schewe-Kinder, Jens Schmidt, Sebastian Schwigon, Uwe Schrader und Margrit Timmermann.

 

Siegerbilder für den Mitgliederkalender stehen fest

 

Seit vielen Jahren führt die Volksbank jährlich einen Fotowettbewerb für den neuen Mitgliederkalender durch. In diesem Jahr lautete das Motto „Architektur in Delmenhorst und Ganderkesee“. Von Anfang März bis zum 25. August 2018 hatten die Hobbyfotografen aus der Region die Möglichkeit, sich mit maximal zehn Bildern im Querformat am Wettbewerb zu beteiligen. Gesucht wurden Bilder, die zeigen, wo in Delmenhorst, Ganderkesee und Umgebung architektonisch reizvolle Ecken liegen. Alle 80 Volksbank-Mitarbeiter waren anschließend aufgerufen, sich an der internen Abstimmung über die besten Bilder zu beteiligen.

Prämiert wurden Ansichten des Rathauses, des Com.media, des Backhaus in Rethorn, des Hanse-Wissenschaftskollegs, des Haus Coburgs, der Windmühle „Lütje Anja“ in Habbrügge, des Hotel Thomsen, des Inkoop-Marktes in Ganderkesee, des Busbahnhofes, der Bismarckstraße, der Kirche St. Marien und des Graftwerkes. Alle Sieger erhalten für ihr Bild ein Preisgeld von je 50 €.

Die Fotokalender sind ab dem Weltspartag am 30. Oktober 2018 exklusiv für die Mitglieder der Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok in limitierter Auflage erhältlich. Für den Fotowettbewerb im nächsten Jahr werden bis Februar 2019 noch Vorschläge für das Motto gesucht. Das Thema sollte einen regionalen Bezug zu Delmenhorst und Ganderkesee ermöglichen. Wer hat eine Idee hat, kann diese gerne per Mail an fotowettebwerb@vbdel.de senden.