Wasser marsch: Dank der erfolgreichen Crowdfunding-Initiative des Fördervereins der Grundschule Heide e.V. konnte eine neue Wasserpumpe für den Matschtisch angeschafft werden.

 

Richtig schön im Matsch spielen

 

Der Matschtisch mit Pumpe war seit jeher ein magischer Anziehungspunkt auf dem Heider Schulhof für alle Altersgruppen. Bei schönem Wetter wurde hier abwechselnd gepumpt, was das Zeug hält. Diese starke Beanspruchung von Schulkindern vormittags und Hortkindern nachmittags führte jedoch auch leider immer wieder dazu, dass die Pumpe ihren Dienst quittierte und repariert werden musste, bis sie endgültig kaputt war.

Nun konnten über die Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Delmenhorst Schierbrok über 3.500 Euro gesammelt und eine neue, langlebige Edelstahlpumpe angeschafft werden.

Bei der Einweihung der Pumpe am 20. September 2019 war die Begeisterung der Kinder groß. Fleißig wurde jetzt wieder Wasser gepumpt, bis genug Matsch für alle zum Spielen da war.