Blog

Erste Nacht der Bewerber

Unter dem Motto „Die Nacht der Bewerber“ öffnete am 29. September die Volksbank in der Mühlenstraße 146 für Schulabgänger ihre Pforten. Von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr stellten sich namhafte Ausbildungsbetriebe der Region mit unterschiedlichen Lehrberufen vor.

 

Die neuartige abendliche Azubi-Messe bot alle wichtigen Infos rund um das Thema Ausbildung und Bewerbung. An den unterschiedlichen Messeständen konnten die Jugendlichen gezielt mit den Ausbildungsfirmen ins Gespräch kommen. Auf einer Showbühne konnten die zukünftigen Auszubildenden erleben, wie ihr eigenes Vorstellungsgespräch ablaufen könnte oder wie es besser nicht sein sollte.

 

Direkt an dem Abend wurden professionelle kostenlose Bewerbungsfotos erstellt. Das perfekte Styling dafür war ebenfalls inklusive. In einem Bar- Loungebereich konnte man den Abend bei Knabbereien, alkoholfreien Cocktails und Musik der Schulband der BBS II mit einem Erfahrungsaustausch ausklingen lassen.

 

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*