Dauerausstellung im MVZ des Delme Klinikums

Wir freuen uns, dass uns das Delme Klinikum als neuer Partner für den Fotowettbewerb bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Gemeinsam wurde eine Dauerausstellung in den Praxisräumen des Medizinischen Versorgungszentrums erstellt. Ausgewählte Bilder der Wettbewerbssieger seit 2015 wurden groß auf Leinwand gedruckt und können so einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Die Ausstellung zeigt insgesamt 41 Motive von 29 Fotografen an fünf Standorten. Alle Bilder sind mit einem Hinweis auf den Fotografen, den Bildtitel und dem Teilnahmelink zum Fotowettbewerb versehen.

Fotowettbewerb 2021

Auch in diesem Jahre führen wir wieder einen Fotowettbewerb für unseren Mitgliederkalender durch. Das Motto lautet „Zuhause in Delmenhorst und Ganderkesee“. Wie wichtig ein angenehmes Umfeld ist, haben wir alle in den letzten Monaten durch Corona doppelt zu schätzen gelernt. Glücklicherweise gibt es in Delmenhorst und Ganderkesee viele grüne Ecken und ausreichend Platz für entspannte Ausflüge und Spaziergänge in der näheren Umgebung. Auch wenn Fernweh vorhanden ist, wollen wir unseren Blick auf das Positive hier zu Hause richten. Manch einer hat vielleicht sogar neue Stellen und Wege für sich entdeckt. Daher soll der Fotowettbewerb in diesem Jahr ganz im Zeichen von #stayhome stehen. Die eingereichten Bilder müssen in Delmenhorst, Ganderkesee und Umgebung aufgenommen sein und der regionale Bezug sollte – wenn möglich – auch erkennbar sein.

Einsendeschluss 27. August 2021

Für jedes im Bildkalender veröffentlichte Foto gibt es ein Preisgeld von 50 Euro. Einsendeschluss ist der 27. August 2021. Alle Hinweise zum Wettbewerb können unter www.vbdel.de/fotowettbewerb nachgelesen werden. Hier findet man auch die Teilnehmerinformation und hat die Möglichkeit, die Bilder hochzuladen. Jeder Fotograf kann maximal zehn Farbfotografien einreichen. Die Fotos sollten im Querformat und in druckfähiger Auflösung vorliegen, da sie im Kalender im Format 42 cm x 24 cm abgedruckt werden. Der Kalender wird im Herbst in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück hochwertig gedruckt und an die Mitglieder der Volksbank verschenkt.