Online-Banking ist nützlich, sicher und bequem – daher entscheiden sich auch immer mehr Bankkunden für diesen Weg, um ihre Geldgeschäfte zu erledigen. Ganz unabhängig vom Alter gibt es jedoch auch viele Menschen, die noch etwas unsicher oder unentschlossen sind. Hier bietet die Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok ihren Mitgliedern und Kunden für die ersten Schritte unkompliziert und kostenlos praktische Hilfe an:

 

In der Schulung „Online-Banking für Einsteiger“ zeigen wir Ihnen in kleinen Gruppen, wie man die Erstanmeldung im Online-Banking vornimmt. Durchgeführt werden die rund zweistündigen Workshops von unseren Auszubildenden. Idealerweise bringen die Teilnehmer ihre eigenen Laptops, Tablets oder Smartphones mit, damit alle Schritte mit einem vertrauten Gerät durchgeführt werden können. Damit es am Schulungstag auch sofort losgehen kann, sollte bei der Seminaranmeldung gleich der Freischaltcode für das Volksbank-Online-Banking bestellt werden. Gezeigt wird dann wie man online eine Überweisung tätigt, eine Umbuchung vom eigenen Sparkonto auf das Girokonto vornimmt oder einen Dauerauftrag eingibt. Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie sie online auf ihre Kontoauszüge zugreifen können und wie sie über einen gesicherten Kanal mit ihrem Berater kommunizieren können.

 

Wer seine Finanzen lieber mobil mit dem Tablet oder Smartphone regeln möchte, bekommt ebenfalls wertvolle Hinweise. Gemeinsam kann die VR-Banking-App runtergeladen und die erste Anmeldung durchgeführt werden. Viele nützliche Funktionen, wie zum Beispiel „Scan to bank“ (Rechnung per Foto bezahlen) oder „Geld senden und empfangen“ (kleine Geldbeträge wie eine WhatsApp-Nachricht versenden), werden anschaulich erläutert.
Am Ende sollte jeder Teilnehmer den für ihn passenden und funktionierenden Online-Banking-Zugang mit nach Hause nehmen können, den er dann in Zukunft selbstständig nutzen kann.

 

Stimmen bisheriger Teilnehmer:

 

[blockquote width=”]

„Wir haben eine bebilderte Anleitung bekommen, mit der wir zuhause alle Schritte auch noch mal nachvollziehen können.“ (Monika K.)

[/blockquote]

[blockquote width=”]

„Ich fühle mich jetzt viel sicherer und werde das Online-Banking weiter ausprobieren.“ (Uta Sch.)

[/blockquote]

[blockquote width=”]

„Noch sind wir zwar gut zu Fuß und können in die Geschäftsstelle gehen. Aber wenn wir älter werden, versprechen wir uns vom Online-Banking eine Erleichterung. Dafür wollen wir das jetzt lernen.“ (Gisela B.)

[/blockquote]

[blockquote width=”]

„Die jungen Leute haben das toll gemacht. So war viel mehr Zeit und Ruhe als am Schalter. Wir werden die Schulung auf jeden Fall im Bekanntenkreis weiterempfehlen.“ (Günter B.)

[/blockquote]

 

Nächste Veranstaltung:

14. März 2018 jeweils um 10:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Telefonische Anmeldung unter 04221 930-444 erbeten.