Wer sich als Händler nicht allein auf belebte Einkaufsstraßen verlassen will, denkt spätestens jetzt über Alternativen nach. Bis zum 30. September 2020 können Sie von unserem kostenfreien Angebot „Stay open“ profitieren.

 

Durchhalten, umsatteln

und die Krise meistern

 

Haben Sie auch schon mit dem Gedanken gespielt, neben Ihrem Präsenz-Geschäft einen Online-Handel aufzubauen? Gerade die aktuelle Corona-Krise zwingt viele Händler zu Alternativen und teils sehr kreativen Lösungen, um ihre Waren weiterhin verkaufen zu können.

Die Verlagerung ins Digitale ist dabei Herausforderung und Chance zugleich. Die gute Nachricht: Der Start in den E-Commerce ist leichter, als man vielleicht denkt. Und wir unterstützen dabei! Drei Faktoren sind dabei besonders wichtig:

  1. Pragmatismus zählt
    Anstatt den perfekten Webauftritt vorzubereiten oder die komplette Produktpalette in allen relevanten Marktsegmenten gleichzeitig zugänglich zu machen, ist es zielführender, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Welche Informationen, welche Produkte müssen jetzt online gehen? Welcher Kanal ist dafür der richtige? Braucht es wirklich eine eigene Homepage, oder reicht im Moment eine kleine Aktionsseite zum Verkauf, eventuell auch einfach nur ein Instagram-Profil? Muss sofort global verkauft werden, oder reichen regionale Angebote?
  2. Einfach anfangen
    Gerade in der aktuellen Situation zählt Schnelligkeit, und das heißt: Nicht zögern, sondern machen. Gestartet werden kann mit den Dingen, die sich am einfachsten umsetzen lassen. Prüfen Sie, ob Sie Ihre Waren nicht auch liefern oder Ihre Dienstleistungen mit einem Abholservice ergänzen können. Dazu braucht es zunächst nur einen Wagen, einen Fahrer und eine Info an die Kunden. Oder Sie bieten Ihren Stammkunden die Möglichkeit, Gutscheine zu kaufen, die sie nach Wiedereröffnung Ihres Geschäfts einlösen können. Für digitale Bestellbestätigungen und schnelle Abrechnungen gibt es schlanke Payment-Lösungen – ebenso wie für einfache Bestellseiten oder Shop-Lösungen in allen Größen.
  3.  Lernen und nachsteuern
    Ein großer Vorteil digitaler Vertriebswege ist die Flexibilität, die sie mitbringen. Onlineplattformen lassen sich anpassen, die Kundenkommunikation über Social Media Kanäle variieren oder erweitern, mit Onlinemarketing bestimmte Produkte oder Kampagnen gezielt bewerben. Probieren Sie die Dinge zeitnah aus und lassen Sie sie wachsen – wenn sie nicht funktionieren, können Sie die Idee modifizieren oder eine neue Strategie wählen.


Wir stehen Ihnen zur Seite. Denn wir wollen, dass Sie im Geschäft bleiben.

Bis einschließlich September 2020 nutzen betroffene Händler unseren VR pay eShop Kompakt kostenfrei – ohne Servicekosten, ohne Transaktionsgebühren, ohne Risiko.

Sie erhalten einen vorkonfigurierten Onlineshop inklusive Payment und umfassenden Support durch erfahrene Web-Spezialisten. Bis zum 30.09.2020 haben Sie ein einmaliges Sonderkündigungsrecht und können Ihren Onlineshop jederzeit ohne weitere Verpflichtungen wieder schließen. Interesse oder Fragen? Dann melden Sie sich einfach unter 04221 930-444 oder vereinbaren Sie einen Rückruf.