Viele schaffen mehr: Stephanie Lersch (HC Delmenhorst), Wolfgang Etrich (Volksbank), Hans-Ullrich Salmen und Jan Speer (StadtWerkegruppe Delmenhorst) sowie Thomas Hinz (HC Delmenhorst) und Iris Dahlke (Volksbank).

„Viele schaffen mehr“ in Delmenhorst

 

Start für eine beispielhafte Kooperation in Delmenhorst: Die Volksbank Delmenhorst Schierbrok und die StadtWerkegruppe Delmenhorst betreiben ab jetzt gemeinsam die Crowdfundingplattform „delmenhorst.viele-schaffen-mehr.de“. Vor gut einem Jahr startete die Volksbank mit dieser Initiative. Seitdem konnten für zwölf Vereinsprojekte knapp 35.000 Euro von über 400 Unterstützen eingesammelt werden.

Die Plattform bietet gemeinnützigen und öffentliche Einrichtungen und Träger die Möglichkeit, hier ihre Projektideen vorzustellen. Das können Fördervereine von Kindergärten und Schulen, Sportvereine, Kulturinitiativen oder Jugendeinrichtungen sein. Voraussetzung: Die Einrichtungen müssen als gemeinnützig anerkannt sein und sich im Geschäfts- beziehungsweise Versorgungsgebiet der Volksbank Delmenhorst Schierbrok und der StadtWerkegruppe befinden.

Mit dem Hockey Club Delmenhorst ist jetzt ein dreizehntes Projekt an den Start gegangen. Volksbank und StadtWerkegruppe verdoppeln jede Einzelspende bis 100 Euro pro Projekt und Spender. So konnten zum Bespiel schon von der Sandkastengestaltung für den Waldorfkinderkarten bis zum Notenmaterial für das Städtische Orchester viele Initiativen realisiert werden. Aktuell benötigen neben dem HC Delmenhorst noch das Laurentiushospiz Geld für die Erweiterung der Wohnküche, die Delmenhorster Bulldogs wollen neue Footballtrikots anschaffen und der Förderverein der Käthe-Kollwitzschule möchte eine Lernlounge einrichten.

Wer also in der Vorweihnachtszeit noch etwas Gutes tun möchte, ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen!

www.delmenhorst.viele-schaffen-mehr.de