Blog

Herzlich willkommen im Volksbank-Team!

Bei der Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok hat am 1. August das neue Ausbildungsjahr begonnen. Neu im Team sind: Lucina Bramkamp (20, im Bild 2. v.l.), Alina Jarosch (18) und Tobias Jakob (19).

 

Die jungen Leute starten ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann. Im Laufe der kommenden drei Jahre werden sie in allen vier Geschäftsstellen sowie der Hauptstelle der Volksbank eingesetzt. „Dort erwartet Sie der Kundenservice, die individuelle Kundenberatung, aber auch die Backoffice-Abteilungen wie der Zahlungsverkehr und Rechnungswesen, die Kreditabteilung  sowie das Marktservice- und Depotservice-Center. „Wir haben mit den neuen Auszubildenden junge, motivierte Mitarbeiter gewonnen, die sich jeden Tag mit viel Engagement, Begeisterung und Spaß für unsere Kunden einsetzen werden“, so Nicole Schatke aus dem Bereich Personalentwicklung der Bank.

 

Ergänzt wird die umfangreiche praxisnahe Ausbildung durch den Besuch der Berufsbildenden Schulen in Delmenhorst, durch Lehrgänge an der Genossenschaftsakademie in Hannover sowie interne Schulungen.

 

Schon jetzt läuft die Ausbildungsplatz-Suche für das Jahr 2018. Am 6. September findet zum 4. Mal in der Volksbank die Ausbildungsmesse „Nacht der Bewerber“ mit namenhaften Unternehmen aus der Region und einem tollen Rahmenprogramm statt. Alle Fragen rund um das Thema Ausbildung beantwortet Nicole Schatke: Telefon 04221-930-351.

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*