Freuen sich über die bestandene Prüfung zum Bankfachwirt: (v.l.) Phillip Pyhrr, Stefan Lipinski, Michaela Bunjes, Thierry Lübcke und Daniel Peiler (nicht im Bild).

 

Mit Qualität überzeugen

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Gleich fünf Kollegen haben in diesem Jahr noch einmal die Schulbank gedrückt, um ihr Fachwissen rund um die genossenschaftliche Finanzberatung zu erweitern. Über zwei Jahre haben die jungen Bankkaufleute vor allem am Samstag an Vorlesungen und Webinaren an der Uni Bremen teilgenommen. “Allein dafür sind rund 400 Stunden zusammengekommen”, so Michaela Bunjes, die sogar mit der Bestnote 1 abgeschlossen hat. Hinzu kamen unzählige Stunden für die Vor- und Nachbereitung des Unterrichts sowie das Lernen für die Klausuren in der Freizeit oder im Urlaub.

Die erfolgreichen Kollegen kommen aus allen Bereichen der Bank: Als Kundenberater arbeiten Michaela Bunjes und Thierry Lübcke in der Hauptstelle, Daniel Peiler in der Geschäftsstelle Bremer Straße und Phillip Pyhrr betreut seine Kunden in der Hansastraße. Stefan Lipinski ist für den Bereich Organisationsentwicklung und Digitalisierung zuständig.

Das gesamte Volksbank-Team gratuliert ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Erfolg!